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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Raclette Stube

1. Grundlegendes

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast/Kunden/Veranstalter, nachfolgend Gast genannt, und der Raclette Stube GmbH als Betreiberin der Raclette Stube, im Folgenden als Restaurant bezeichnet.

Der Einfachheit halber wird in diesen AGB – egal in Bezug auf welche Leistung – immer von Vertrag gesprochen. Es gelten ausschliesslich die bei Vertragsschluss gültigen Geschäftsbedingungen des Restaurants. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages und der übrigen AGB- Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

2. Vertragsgegenstand / Geltungsbereich

Der Vertrag über die Miete von Tischen, Flächen sowie sonstigen Lieferungen und Leistungen kommt mit der schriftlichen oder telefonischen Bestätigung durch das Restaurant bzw. bei Internet-Buchungen mit der Buchungsbestätigung des Gastes zustande. Eine Reservation, die am Veranstaltungstag selbst erfolgt, ist im Augenblick der Annahme durch das Restaurant verbindlich.

Vertragsänderungen werden für das Restaurant erst durch eine (schriftliche) Rückbestätigung verbindlich. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags durch den Gast sind unwirksam.

3. Reservationen über ForAtable

Als Garantie für die Reservation ist zu gewissen Zeiten die Hinterlegung einer Kreditkarte erforderlich. Reservationen mit hinterlegter Kreditkarte können bis 6 Stunden vor der Reservation kostenlos storniert oder die Personenzahl angepasst werden. Im Falle eines Nichterscheinens oder kurzfristigen Stornierung, behält sich das Restaurant vor, einen Unkostenbeitrag von 50,00 CHF pro nicht erscheinenden Person zu verrechnen.

4. Gruppen / Veranstaltungen

4.1. Reservationen 

Eine Reservation ist verbindlich. Zu bestimmten Wochentagen/Jahreszeiten kann ein Mindestumsatz verlangt werden. Tischwünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt, jedoch können keine Tischgarantien gegeben werden.

4.2. Personenanzahl 

Gruppen bis zu 13 Personen können vor Ort aus dem À-la-carte Angebot wählen.

Gruppen ab 14 Personen bitten wir eine Vorauswahl aus unserer Gruppenkarte zu treffen.

Die Auswahl muss uns schriftlich bis spätestens einen Tag vor Anlass mitgeteilt werden. Allergiker müssen vorangemeldet werden, damit wir frühzeitig mitteilen können, ob wir eine geeignete Alternative zur Verfügung stellen können. Die Personenanzahl, die dem Restaurant Raclette Stube 3 Tage vor Anlass gemeldet wird, ist verbindlich.

4.3. Annullationsbedingungen 

Absagen definitiver Reservierungen müssen schriftlich erfolgen und können wie folgt verrechnet werden:

– 15 bis 8 Tage vor dem Anlass: 25% des offerierten Betrages oder 10.00 CHF pro Person

– 7 bis 4 Tage vor dem Anlass: 50% des offerierten Betrages oder 25.00 CHF pro Person

– 3 bis 1 Tage vor dem Anlass: 100% des offerierten Betrages oder 50.00 CHF pro Person

4.4. Zahlungen & Rechnungsstellung 

Sämtliche Preisangaben vom Restaurant Raclette Stube verstehen sich in CHF inklusive 8.1% MwSt. Wir akzeptieren Bargeld, EC, Postcard sowie Visa und Mastercard. Konsumationen sind grundsätzlich vor Ort zu begleichen.

Bei Gruppen ab 8 Personen wird auf ein Einzelinkasso verzichtet und es erfolgt eine Gesamtrechnung.

Wenn die Konsumation per Rechnung beglichen wird, ist diese innert 10 Tagen zu begleichen. Mahnungen sind kostenpflichtig und können mit CHF 15.- belastet werden.

Die korrekte Rechnungsadresse inklusive allfälliger Abteilungsnummer etc. hat schriftlich zu erfolgen und der Kassenbeleg der Konsumationen muss vor Ort unterschreiben werden. Wir versenden Rechnungen nur innerhalb der Schweiz. Anlässe mit Rechnungsadressen ausserhalb der Schweiz, müssen am Veranstaltungstag vor Ort zu 100% beglichen werden.

Wir behalten uns vor, eine Akonto-Rechnung von 50% des offerierten Betrags zu stellen, die spätestens 15 Tage vor dem Anlass zu begleichen ist. Trinkgeld an Mitarbeitende können direkt vor Ort dem Service übergeben werden. Erfolgt ein allfälliges Trinkgeld per Rechnung, bitte den Betrag auf dem Kassenbeleg vermerken, welcher für die Rechnung unterschrieben wird.

Weiter können Zwischensummen oder das Gesamtvolumen zu Gunsten beider Parteien nachträglich korrigiert werden, sollte sich herausstellen, dass irrtümlicherweise ein Rechen- oder Tippfehler vorliegt.

4.5. Geringfügige Änderungen der angebotenen Leistung 

Wir behalten uns vor, bei kurzfristigen Änderungen im Marktangebot aufgrund von fehlenden Waren oder massiv erhöhten Preisen, das Angebot oder die Preise geringfügig anzupassen.

4.6. Änderungen & Zusatzklauseln 

Die AGB des Restaurant Raclette Stube können jederzeit und ohne Ankündigung geändert werden.

5. Gerichtsstand / Anwendbares Recht 

Für allfällige Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist Zürich Gerichtsstand, sofern kein anderer gesetzlich zwingender Gerichtsstand besteht.

Es kommt auf allen Vertrags-, Reserverations-, allfälligen Zusatzvereinbarungen und allgemeinen Bedingungen ausschliesslich schweizerisches Recht zur Anwendung. Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Restaurants.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Raclette Stube, gültig ab 01. Juli 2023